JETZT BEWERBEN

 

So arbeiten wir bei LZS

Wir sind das, was man alteingesessen nennt und unsere Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Arbeitnehmer. Aber vor allem sind sie fast ausnahmslos freundliche Menschen.

Gleichzeitig sind wir eine moderne Kanzlei, arbeiten mit den neuesten Office- und DATEV-Programmen und sind häufig auf Fortbildung.

Tauschen Sie sich gerne aus?

Wenn jemand immer nur alleine vor sich hinwurschtelt, passt diese Person nicht so gut zu uns. Was wir hier brauchen, das sind Leute, die Lust auf Zusammenarbeit haben. Die sich gemeinsam die Köpfe heiß denken und sich dann zusammen riesig freuen, wenn sie ein kniffliges Problem gelöst haben.

Meistens geht es sehr entspannt bei uns zu: Die Türen stehen offen, wir fragen uns gegenseitig, wenn wir Hilfe brauchen – so ist es eigentlich schon immer gewesen. Und das will was heißen: Die dienstälteste Kollegin ist seit 38 Jahren bei uns! Nicht schlecht, oder? Alles in allem fühlen wir uns wie eine Art Büro-Großfamilie.

Selbständiges Arbeiten, das ist bei uns keine Floskel

Wir können hier alle ziemlich eigenverantwortlich arbeiten und jeder hat seine festen Mandanten. Das schätzen wir sehr. Für Menschen, die gerne genaue Anweisungen haben, was sie als nächstes tun sollen, ist das manchmal eine Herausforderung. Man muss mit der Verantwortung auch umgehen können. Gerade jüngere Kollegen brauchen da manchmal Unterstützung, aber wir helfen gern. Und wer sich einmal daran gewöhnt hat, viel freie Hand zu haben, der möchte diese Arbeitsweise nicht mehr missen.

Stefanie Witkovsky
Unsere Kanzlei liegt übrigens im Zentrum. Für die Mittagspause und die After-Work-Aktivitäten ist das sehr attraktiv.
Bis zum nächsten Bistro sind es gerade mal drei Minuten.
Stefanie Witkovsky, Steuerfachangestellte
Wir machen vieles möglich. Zum Beispiel haben wir unterschiedliche Arbeitszeit-Modelle, Gleitzeit und beim Urlaub sind wir auch flexibel; das heißt, sich frei zu nehmen ist auch mal kurzfristig drin. Auf der anderen Seite kommt es dann auch mal vor, dass man etwas länger bleibt als vorgesehen – eben so lange, bis Terminsachen erledigt sind.
Wolfram Seltsam, Dipl.-Kfm. Steuerberater
Wolfram Seltsam

Offene Stellen bei LZS

Wenn Ihnen unsere Art zu arbeiten zusagt, sehen Sie sich gerne die Ausschreibungen zu unseren offenen Stellen an.
Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.
E-Mail: bewerben@lzs.de

JETZT BEWERBEN

AKTUELLES BEI LZS

Momentan keine News vorhanden.